Powerpoint 4 Thumbnails - Erstelle Thumbnails mit Powerpoint

Thumbnails kann man ganz einfach mit Powerpoint erstellen. Vergiss Photoshop oder Canva & Co! Es ist so leicht!

  Jetzt buchen

Powerpoint 4 Thumbnails - Erstelle Thumbnails mit Powerpoint

Dieser Kurs ist für Unternehmer, die Videos oder Videokurse erstellen und dafür immer wieder mal Thumbnails benötigen, sich aber nicht mit dem Erlernen von Grafikprogrammen aufhalten möchten.

Ein Thumbnail, manchmal auch Cover-Image genannt, ist ein Bild, das stellvertretend für dein Video oder auch Videokurs steht. Umso aussagekräftiger und einzigartiger es ist, desto mehr Aufrufe wirst du bekommen! Oft werden solche Images auf Photoshop oder Canva erstellt. Doch es geht viel leichter:

Powerpoint kennt fast jeder und hat fast jeder. Doch die meisten Menschen denken bei Powerpoint nur an langweilige Präsentationen. Doch damit unterschätzen sie, was diese Software alles kann!

In diesem Kurs zeige ich dir, wie du mit Powerpoint ein cooles Thumbnail für dein Video oder deinen Videokurs bastelst!

Folgendes lernst du hier:

  • auf was kommt es bei einem Thumbnail werbemäßig an
  • deine Einstellungen auf Powerpoint, damit die Größe stimmt
  • wo findest du Bilder, bei denen du dich um die Rechte nicht sorgen musst
  • erstelle einen auffälligen Hintergrund
  • wähle ein aussagekräftiges Image
  • Bilder freistellen in Powerpoint
  • Schriften einfügen
  • lasse dein Bild dreidimensional erscheinen
  • exportiere dein Bild als jpeg

Etwas Powerpoint-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig.


Deine Dozentin


Meike Hohenwarter, MSc
Meike Hohenwarter, MSc

Mein Motto: "Live your full potential!"

Ich helfe UnternehmerInnen bei ihrem online Geschäftskonzept und ihrer Persönlichkeitsentwicklung sodass sie ein effizientes, erfolgreiches und erfülltes Leben führen können.

Meine Themen sind:

- online Marketing
- Videomarketing
- Persönlichkeitsentwicklung
- (Visuelles) Lernen

Lernen und Lehren sind meine großen Leidenschaften. So habe ich auch 13 Jahre ein eigenes Lerncoaching-Institut geleitet, wo ich Kindern und Erwachsenen zeigen konnte, wie einfach Lernen eigentlich sein kann. Hierbei konnte ich meine Fähigkeiten als NLP Lehrtrainerin und als Beraterin einsetzen.

Ich gebe mein Wissen in einer "gehirngerechten" und sehr visuellen Art und Weise wieder, sodass Lernen, Verstehen und Anwenden leicht fällt. Ich will nicht nur lehren, sondern gleichzeitig motivieren, fördern und inspirieren.



"Super Schritt für Schritt Anleitung um PowerPoint noch effektiver nutzen zu können."

- Roswitha Posch

"Schritt für Schritt wird das Vorgehen sehr gut erklärt. Praxisorientiert dargestellt und sofort einsetzbar. Spart zudem Kosten für Zusatzprogramme durch Anwendung von seltener genutzten Powerpoint-Möglichkeiten. Empfehlenswert besonders für Einsteiger"

- Hans-Jürgen Ramisch

"Knackig auf den Punkt gebracht. Auf die eigene Praxiserfahrung aufgebaut, daher sehr praxisorientiert und gleich umsetzbar. Ich weiß gleich worum es geht, was ich davon hab, daher bin ich motiviert, auch weil Meike zeigt, wie einfach es geht ohne ein Technikgenie zu sein."

- Ursula Scarimbolo

Häufig gestellte Fragen


Wann beginnt und endet dieser Kurs?
Der Kurs startet mit deiner Anmeldung und ab diesem Zeitpunkt hast du jederzeit Zugriff auf alle Kursinhalte. Du alleine bestimmst dein Lerntempo.
Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
Sobald du dich angemeldet hast, kannst du auf alle Inhalte des Kurses von jedem deiner Geräte aus zugreifen. Bei einer Einmalzahlung hast du lebenslang Zugriff. Im Falle eines Abonnements hast du für die gesamte Dauer deines Abos Zugriff.
Was ist wenn mir der Kurs doch nicht gefällt?
Ich will, dass jeder meiner Kunden glücklich ist! Deshalb gilt für alle kostenpflichtigen Kurse eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Buchungsoptionen