Die eMailMarketing ErfolgsFormel

KlickTipp: Unglaublich erfolgreiches eMail-Marketing durch Tagging, plane das Versenden von Autorespondern & Newslettern

  Jetzt buchen

Wünscht du dir volle Veranstaltungen und einen ebenso vollen Terminkalender?

Dieser Kurs richtet sich speziell an EinzelunternehmerInnen, die sich mehr Interessenten und Kunden für ihre Events und Therapien wünschen und daher einen großen eMail-Verteiler (Liste) aufbauen möchten.

Konkret lernst du Folgendes:

  • In dem Kurs erhältst du das Knowhow, erfolgreiche eMail-Kampagnen mit der Software KlickTipp zu erstellen
  • Du erhältst einen Überblick darüber, was beim eMailMarketing funktioniert und was nicht
  • Du bekommst speziell Tipps über die 5 größten Hürden, die jedes Werbemail überwinden muss
  • Ich erkläre dir das im deutschsprachigen Raum einzigartige System des "Taggings", das KlickTipp verwendet. Du kannst dir das wie den Unterschied zwischen einem Excel-Sheet und einer Datenbank vorstellen
  • Du schaust mir über die Schulter, wie ich in KlickTipp Tags und Anmeldeformulare erstellle
  • Ich zeige dir, wie du ein modernes Optin-Verfahren aufbaust, in dem du den Kunden ein Goodie (zB eBook oder Video) im Austausch gegen die Mailadresse gibst.
  • Du lernst, wie du Newsletter sinnvoll einsetzt, so dass die richtigen Leute sie gezielt erhalten und sich über die gesendeten Informationen freuen, anstatt sich bespamt zu fühlen
  • Ich zeige dir, wie du Autoresponder und ganze Autoresponder-Sequenzen verschickst

Auf diese Art und Weise baust du sukzessive eine treue Fangemeinde auf!

Welche Voraussetzungen gibt es?

  • Es werden keine Grundkenntnisse im eMailmarketing oder mit der Software KlickTipp vorausgesetzt.
  • Den Willen, bald ein/e erfolgreiche/r UnternehmerIn zu sein.


Deine Dozentin


Meike Hohenwarter, MSc
Meike Hohenwarter, MSc

Mein Motto: "Live your full potential!"

Ich helfe UnternehmerInnen bei ihrem online Geschäftskonzept und ihrer Persönlichkeitsentwicklung sodass sie ein effizientes, erfolgreiches und erfülltes Leben führen können.

Meine Themen sind:

- online Marketing
- Videomarketing
- Persönlichkeitsentwicklung
- (Visuelles) Lernen

Lernen und Lehren sind meine großen Leidenschaften. So habe ich auch 13 Jahre ein eigenes Lerncoaching-Institut geleitet, wo ich Kindern und Erwachsenen zeigen konnte, wie einfach Lernen eigentlich sein kann. Hierbei konnte ich meine Fähigkeiten als NLP Lehrtrainerin und als Beraterin einsetzen.

Ich gebe mein Wissen in einer "gehirngerechten" und sehr visuellen Art und Weise wieder, sodass Lernen, Verstehen und Anwenden leicht fällt. Ich will nicht nur lehren, sondern gleichzeitig motivieren, fördern und inspirieren.



"Übersichtlich, auf den Punkt gebracht und überzeugend erklärt Meike die Vorteile von Tags im Gegensatz zu Listen. Auch ich konnte von dem Kurs profitieren, obwohl ich Klick-Tipp schon eine Zeit lang nutze. Vielen Dank."

- Franz Titscher

"Danke liebe Meike, dass du alles so gut und umfassend erklärst. Ich freue mich auf deine nächsten Kurse."

- Ruth Groll

"TOP erklärt und TOP Stimme. Wer mit E-Mail Marketing anfangen möchte sollte diesen Kurs buchen :)"

- Andreas Achatz

Häufig gestellte Fragen


Wann beginnt und endet dieser Kurs?
Der Kurs startet mit deiner Anmeldung und ab diesem Zeitpunkt hast du jederzeit Zugriff auf alle Kursinhalte. Du alleine bestimmst dein Lerntempo.
Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
Sobald du dich angemeldet hast, kannst du auf alle Inhalte des Kurses von jedem deiner Geräte aus zugreifen. Bei einer Einmalzahlung hast du lebenslang Zugriff. Im Falle eines Abonnements hast du für die gesamte Dauer deines Abos Zugriff.
Was ist wenn mir der Kurs doch nicht gefällt?
Ich will, dass jeder meiner Kunden glücklich ist! Deshalb gilt für alle kostenpflichtigen Kurse eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Buchungsoptionen